Neuigkeiten zu den Verbandserlaubnisscheinen 2023

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fischereiverein-schwabach.de/neuigkeiten-zu-den-verbandserlaubnisscheinen-2023/

Neuigkeiten zur Dauerparkgenehmigung Fränkisches Seenland

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fischereiverein-schwabach.de/neuigkeiten-zur-dauerparkgenehmigung-fraenkisches-seenland/

Autoschlüssel gefunden

Am Wehr der Schwarzach 2 wurde ein Skoda Autoschlüssel gefunden. Der Eigentümer kann den Schlüssel beim Fundbüro Wendelstein wieder abholen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fischereiverein-schwabach.de/autoschluessel-gefunden/

Großbrand am Steiner Weiher

Wie Sie sicher aus der Presse und/oder den Medien erfahren haben, ereignete sich in der Nacht vom 14. auf den 15.05.2022 ein Großbrand auf dem Campingplatz am Steiner Weiher in Wallesau.

Es wurden über das Landratsamt Roth aufgrund unserer Veranlassung umgehend Wasserproben entnommen und zur chemischen Untersuchung gegeben. Das Ergebnis liegt jetzt vor. Es ist aufgrund der Löschmaßnahmen keine Verunreinigung des Wassers eingetreten.

Der Badebetrieb ist wieder freigegeben und unser Fischbestand ist nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Fische aus dem Weiher sind weiterhin für den menschlichen Verzehr geeignet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fischereiverein-schwabach.de/grossbrand-am-steiner-weiher/

Pachtende Mosbacher Baggersee

Zum 31.12.2022 endet unser Pachtvertrag für dieses Gewässer. Der Baggersee steht uns ab dem 01.01.2023 nicht mehr zur Befischung zur Verfügung.

Unsere langwierigen, sehr intensiven Bemühungen, das Pachtverhältnis zu verlängern, fanden keine Zustimmung. Der Verpächter hat unseren Pachtvertrag nunmehr fristgerecht zum 31.12.2022 gekündigt. Deshalb werden ab sofort bis zum Ende des Jahres alle Fangbeschränkungen für dieses Gewässer aufgehoben. Das Fischen vom Boot aus ist ebenfalls ab sofort erlaubt.

Bitte geben Sie diese Information bei Gelegenheit an andere Mitglieder unserer Gemeinschaft weiter.

Vielen Dank!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fischereiverein-schwabach.de/pachtende-mosbacher-baggersee/

Seufertweiher – nicht mehr befischbar!

Das Wasser im Seufertweiher wurde abgelassen. Somit ist das Angeln im Weiher schon jetzt, also noch vor Ende des Pachtvertrages am 31.05.2022, nicht mehr möglich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fischereiverein-schwabach.de/seufertweiher-nicht-mehr-befischbar/

Anwesenheit Hauptversammlung

Liebe Mitglieder,

trotz der aktuell noch nicht ganz überstandenen Pandemielage wird unsere Hauptversammlung für die Jahre 2019, 2020 und 2021 am Freitag, den 22.07.2022 um 19:30 Uhr statt finden.
Bitte kommen Sie zahlreich, so dass wir bzgl. der anstehenden Neuwahlen beschlussfähig sind.

Vielen Dank

Udo Januschkowetz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fischereiverein-schwabach.de/anwesenheit-hauptversammlung/

Seufertweiher – ab 01.06.2022 kein Vereinsgewässer mehr!

Unsere Verpächterin, Frau Seufert, ist Ende letzten Jahres leider verstorben. Als Rechtsnachfolger ist eine um die Erben von Frau Seufert erweiterte Erbengemeinschaft in den noch bis zum 31.05.2022 laufenden Pachtvertrag eingetreten. Unser Ansinnen, das Pachtverhältnis um 10 Jahre zu verlängern, hat die neu zusammengesetzte Erbengemeinschaft abgelehnt.

Das Gewässer steht uns daher ab 01.06.2022 zur Ausübung der Fischerei nicht mehr zur Verfügung.

Bitte beachten Sie dies! Über einen Ausweichtermin und die Tagesordnung werden wir rechtzeitig informieren

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fischereiverein-schwabach.de/seufertweiher-ab-01-06-2022-kein-vereinsgewaesser-mehr/

Termine 2022

Wir freuen uns, dass das Seefest und auch das Königsfischen dieses Jahr wieder stattfinden können. Außerdem gibt es auch einen Termin für die Jahreshauptversammlungen 2019, 2020, 2021 , wie üblich im Gasthaus Spachmüller. Die Monatsversammlung im September muss aus organisatorischen Gründen in den Oktober verschoben werden.

Hier die Termine im Überblick:

Seefest26. Mai 2022, Beginn: 05:00 Uhr
Königsfischen26.Juni 2022, Beginn: 05:00 Uhr
Jahrehauptversammlungen22.Juli 2022, Beginn: 19:30 Uhr
Monatsversammlung21. Oktober 2022, Beginn 20:00 Uhr
Eine Übersicht aller Termine ist hier zu finden

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fischereiverein-schwabach.de/termine-2022/

Absage Monatsversammlung März 2022

Leider kann die Monatsversammlung am 13.05.2022 aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fischereiverein-schwabach.de/absage-monatsversammlung/

Mehr lesen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner