So können Sie Mitglied werden
(Derzeit Aufnahmestopp!)

Aufnahmebedingungen:

Sie sind mindestens 18 Jahre alt.
Sie haben die Staatliche Fischerprüfung abgelegt und sind im Besitz des Staatlichen Fischereischeins.

Die Kosten im Jahr der Aufnahme betragen € 400 (Aufnahmegebühr)
+ € 200 (Jahresbeitrag einschl. Startgebühr für das Königsfischen und für das Fischerfest, Haftpflichtversicherung)
+ € 10 (Mitgliedsbeitrag für den Fischereiverband Mfr. e.V., den Landesfischereiverband Bayern und den VDSF)
(= Gesamtbetrag im Jahr der Aufnahme € 610)

Ehefrauen von aktiven Mitgliedern bezahlen jeweils nur halbe Gebühr und halben Jahresbeitrag.

Zusätzlich zum Jahreserlaubnisschein des Vereins können Jahreserlaubnisscheine für die Gewässer des Verbandes Mittelfranken erworben werden:

Verbandsjahresschein 1

Dieser berechtigt zu 50 Besuchen am Main-Donau-Kanal, 30 Besuchen am Wöhrder See, 5 Besuchen am Happurger Stausee und 1 Besuch am Happurger Baggersee (Hier können sich jährlich Änderungen ergeben). Die Gebühr für diese Erlaubnis beträgt - einschließlich Startgebühr zum mittelfränkischen Königsfischen - zur Zeit € 35.

Verbandsjahresschein 2 (mittelfränkische Seen)

Dieser berechtigt zu 10 Besuchen am großen Brombachsee, 9 Besuchen am Altmühlsee, 8 Besuchen am Rothsee, 8 Besuchen am Kleinen Brombachsee und 5 Besuchen am Igelsbachsee. Die Gebühr hierfür beträgt zur Zeit € 35. (Für das Fischen vom Boot am großen Brombachsee ist zusätzlich eine Bootslizenz zu erwerben!)

Dieser Antrag auf Ausstellung des Verbands-Erlaubnisscheines gilt nur für das kommende Jahr. Sie erhalten mit unserem Informationsheft rechtzeitig vor Jahresablauf einen neuen Bestellschein für das jeweils folgende Jahr.

Bei Aufnahme in den Fischereiverein Schwabach verpflichtet sich das Mitglied,

• die Satzung und interne Ordnungen des Vereins vorbehaltlos anzuerkennen.
  • bis zu zehn Stunden Arbeitsdienst im Jahr zu leisten, ersatzweise € 70 zusätzlich zum Beitrag zu zahlen, sofern nicht eine Ausnahmeregelung zum Tragen kommt.

Hier können Sie online mit uns Kontakt aufnehmen:

Vorsicht, die Daten werden unverschlüsselt übertragen. Es handelt sich nicht um eine sichere Verbindung. Wenn Sie Bedenken haben, rufen Sie bitte untenstehende Telefonnummer an.

Die Bearbeitung kann ein paar Tage dauern. Sollten Sie Innerhalb nächsten acht Tage keine Antwort erhalten, fragen Sie bitte telefonisch unter 0911 - 63 77 62 nach.
Wir senden Ihnen auch gerne die nötigen Formulare zu.

Sollten Sie Probleme mit der Formulareingabe haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail!

Hier können Sie ein Aufnahmeformular (pdf-Dokument, Acrobat Reader benötigt) aufrufen und ausdrucken:

Aufnahmeformular

Hier können Sie ein Aufnahmeformular (pdf-Dokument) für die Jugendgruppe aufrufen und ausdrucken:

Aufnahmeformular Jugend

Hinweis:

Der Aufnahmeantrag in den Fischereiverein Schwabach kann nur in schriftlicher Form gestellt werden. Er besteht bei erwachsenen Antragsstellern aus dem Aufnahmeformular, der SEPA-Lastschriftmandat, der Erklärung zum Arbeitsdienst sowie einer Kopie des gültigen staatlichen Fischereischeines.

Alle Formulare müssen unterschrieben sein!

Bei Jugendlichen muss das Aufnahmeformular von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben sein. Allein Erziehungsberechtigte müssen eine Kopie des Entscheides der alleinigen Erziehungsberechtigung beifügen! Eine Kopie des staatlichen Fischereischeins oder des Jugendfischereischeins wird neben dem SEPA-Lastschriftmandat ebenfalls benötigt.

Die Aufnahmepapiere werden an den 2. Vorsitzenden geschickt:

Udo Januschkowetz