Unser Vorbereitungslehrgang zur Online-Fischerprüfung

Der Fischereiverein Schwabach e.V. bietet im Oktober 2017 und im Januar 2018 jeweils einen Vorbereitungslehrgang in kompakter Form zur Vorbereitung auf die staatliche Fischerprüfung an.

Der Besuch eines Lehrganges ist für alle zukünftigen Fischer Pflicht! 30 Stunden Unterricht müssen mindestens besucht werden, sonst wird die Prüfungszulassung verweigert.

Interessenten/Teilnehmer müssen sich vorab selbständig unter www.fischerpruefung-online.bayern.de registrieren und erhalten dort eine persönliche Teilnehmernummer.

Die Anmeldung zum Vorbereitungslehrgang kann nur unter Angabe dieser Teilnehmernummer erfolgen und erfolgt verbindlich.

Der Unterricht des Fischereivereins umfasst insgesamt 5 Samstage jeweils in der Zeit von 9 bis ca. 16.30 Uhr (mit Pausen). Der Prüfungstermin ist dann ca. 14 Tage nach Kursende im „Haus der Fischerei“ in Nürnberg. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie innerhalb von 2-3 Arbeitstagen Ihr Prüfungszeugnis von der Staatlichen Prüfungsbehörde und können dann Ihren Fischereischein bei der für Sie zuständigen Behörde ausstellen lassen.

Unterrichtsort: Staatliche Berufsschule Schwabach, Südliche Ringstraße 9a, 91126 Schwabach

Für Verpflegung in den Pausen ist gesorgt (kostenpflichtig).

Lehrgangsbeginn:

Kompakt-Kurs I: 7. Oktober - 11. November 2017
Unterrichtszeit von 9:00 - 16:30 Uhr und am 11.11.17 von 9:00 bis ca. 12:00 Uhr

Kompakt-Kurs II: 13. Januar - 17. Februar 2018
Unterrichtszeit von 9:00 - 16:30 Uhr und am 17.02.18 von 9:00 bis ca. 12:00 Uhr

Lehrgangsgebühr: 150,- Euro

Lehrgangsmaterial: 60,- Euro, soweit nicht bereits vorhanden

Die Bezahlung der Gebühren erfolgt per Vorkasse. Nach erfolgreicher Anmeldung zu einem der Kurse bekommen Sie eine entsprechende Bestätigungsmail mit allen relevanten Daten und Informationen.

Anmeldungen bitte über das Online-Formular oder per E-Mail: lehrgang@fischereiverein-schwabach.de oder telefonisch bei Jan-Steffen Teske (Lehrgangsleiter) Telefon 0175-9138680

Hier können Sie sich online anmelden:

Lehrgangsanmeldung

Ja, ich möchte mich zum Vorbereitungslehrgang für die Fischerprüfung beim Fischereiverein Schwabach e.V. anmelden.

Vorsicht, die Daten werden unverschlüsselt übertragen. Es handelt sich nicht um eine sichere Verbindung. Wenn Sie Bedenken haben, melden Sie sich bitte per Email oder telefonisch an.

Die Bearbeitung kann ein paar Tage dauern.
Wir senden Ihnen die nötigen Formulare rechtzeitig zu!

Sollten Sie Probleme mit der Formulareingabe haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail!